Link zur Startseite

Wasserkocher

Heißes Wasser in kurzer Zeit

Zum Kochen, für den Nachmittagstee und für viele andere Dinge im Haushalt braucht man heißes Wasser. Nun kann man einfach den Topf auf den Herd stellen und warten, bis das Wasser kocht. Aber ist das wirklich die beste Lösung?

Energie und Kosten sparen

Wir haben es getestet und der Sieger steht fest: In den allermeisten Fällen gewinnt der Wasserkocher klar gegen den Herd. Er ist schneller, spart im Vergleich dadurch Energie und auf längere Sicht wird so Ihr Haushaltsbudget geschont. Der einzige Herd, der es mit einem guten Wasserkocher in dieser Beziehung aufnehmen kann, ist ein moderner Induktionsherd. Der kostet allerdings deutlich mehr in der Anschaffung. 

Externe Verknüpfung Hier finden Sie ein Video zum Thema Wasserkocher.

Linktipps:

Vor dem Kauf eines neuen Gerätes noch ein Tipp: Aktuelle Testberichte zur Energieeffizienz einzelner Produkte finden sie unter:

Externe Verknüpfung www.konsument.at

Externe Verknüpfung www.topprodukte.at

 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).