Link zur Startseite

Im Fokus: „Mein Boden und ich“ - Fotowettbewerb

Mitmachen und gewinnen!

Wir betreten ihn tagtäglich, legen Kilometer um Kilometer darauf zurück, bepflanzen und betonieren ihn - und doch wird er kaum wahr genommen. Er bildet die Existenzgrundlage und Fortbewegungsbasis, ernährt und trägt die Menschen, ist so vielfältig wie die Erde selbst - und so bedroht wie ihr Klima, ihre Naturreservoirs und ihre Wasservorräte, doch ohne Boden kein Leben.

Dieses Bewusstsein gilt es, viel stärker zu verankern. Den ersten Schritt setzen Fußsohle und Auge gleichzeitg: Hinschauen lautet die Devise! Was kreucht und fleucht da, wie ist die Fläche beschaffen, wodurch verändert sie sich, welche Besonderheiten sind zu erkennen? Entdecken, beobachten - und abdrücken!

Denn die besten Fotos mit Bodenfokus gewinnen. Einsendeschluss ist der 17. September 2018, Infos gibt's schon jetzt auf:

Externe Verknüpfung https://www.bodeninfo.net/projekte/mein-boden-und-ich/

Graz, 6. August 2018

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).