Link zur Startseite

TBH – intelligente Energielösungen für eine nachhaltige Zukunft

Logo © TBH
Logo
© TBH

Die TBH Ingenieur GmbH ist Spezialist auf dem Gebiet der Gebäude- und Energietechnik. Früh hat man erkannt, dass man in eine grüne Zukunft investieren muss und hat eine eigene Forschungsabteilung geschaffen, die nach intelligenten Lösungen für Energieeffizienz und Ressourcenoptimierung im Bereich der Gebäudetechnik sucht. Visionen für die Zukunft gibt es bei TBH viele und so wurde auch das Format energytalk gegründet, um sich darüber auszutauschen. Mit Alternativnobelpreisträgern zum Beispiel.

energytalk © TBH
energytalk
© TBH

Schon 25 Jahre lang unterstützt die TBH Ingenieur GmbH ihre AuftraggeberInnen dabei, Lösungen für energieeffiziente Gebäude zu finden. Besonderen Wert legt man im Unternehmen auf Wissensaustausch und die Bildung von Netzwerken, doch es wird auch selbst geforscht! In der hauseigenen Forschungsabteilung E4 wird nach innovativen Lösungen für Energiekonzepte gesucht. „Am Anfang war es ein steiniger Weg", erzählt Geschäftsführer Robert Pichler „Nachhaltigkeit war lange kein Thema. Aber in den letzten fünf bis sieben Jahren hat sich das stark verändert. Es gibt mittlerweile Projekte, an denen wir genau deshalb beteiligt sind, weil wir nachhaltig arbeiten."

Um KundInnen über neue Technologien und spannende Projekte zu informieren, gründete man gemeinsam mit der Firma Odörfer vor 10 Jahren das Format energytalk. „Bei diesem Format geht zu zeigen, dass nachhaltige Konzepte und neue Lösungen nicht nur am Papier funktionieren, sondern auch wirtschaftlich möglich sind" erklärt Pichler. Innovative Ideen und Mut zur Vision werden beim energytalk großgeschrieben. So waren bereits die Alternativnobelpreisträger Hermann Scheer und Lars Thomsen zu Gast. Kein Wunder also, dass die Veranstaltungen meist schon lange vor Anmeldeschluss ausgebucht sind.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: Externe Verknüpfung https://tbh.at/

Image-Video:

Graz, 21. Dezember 2018

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).