Link zur Startseite

2. Steirische Klimaschutzgala: 9. April 2019

Beginn 18 Uhr im Steiermarkhof

In Sachen Klimaschutz und Klimawandelanpassung sind wir alle gefordert!

In den Ich tu´s Programmen „Bildung" werden spannende Projekte rund um Klimaschutz, Klimawandel und Klimawandelanpassung realisiert.

Ziel ist es, Menschen aller Altersgruppen zu sensibilisieren und zum Handeln zu motivieren. Getreu dem Motto „Wissen.Verstehen.Handeln."

Klimaschutz in der Erwachsenenbildung

Seit 2017 bietet Ich tu‘s steirischen Institutionen der Erwachsenenbildung im Rahmen der Initiative „Klimaschutz in der Erwachsenenbildung" einen Klimacheck an. Dabei ermitteln Organisationen Potenziale und setzen Maßnahmen für den Klimaschutz um.

Bei der Zweiten steirischen Klimaschutzgala werden die teilnehmenden steirischen Institutionen als Ich tu´s BildungspartnerInnen ausgezeichnet und damit in das wachsende Ich tu´s Netzwerk aufgenommen.

Als weiterer Höhepunkt der Klimaschutzgala erwartet Sie ein besonderer Redner und Visionär: Ali Mahlodji, der durch seine eigenen Erfahrungen Menschen zum Handeln inspiriert. Er war Flüchtling, Schulabbrecher, hatte über 40 Jobs - von der Putzhilfe zum Manager bis hin zum Lehrer, ist Gründer von WHATCHADO, EU Jugendbotschafter und weiß, worauf es im Leben, im Business und im schnellen Wandel der Welt ankommt.

Weitere Info und Materialien unter: Externe Verknüpfung www.ich-tus.at

Weitere Informationen zur Veranastaltung

Datum: 9. April 2019

Beginn: 18 Uhr

Anmeldung bis 29. März 2019 unter: ich-tus@stmk.gv.at

Externe Verknüpfung Programm und Info

Graz, 18. März 2019

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).