Link zur Startseite

Energiefachtag 2019

Innovative Anwendungen für LandwirtInnen, Gemeinden und SchülerInnen

Energiefachtag 2019 - ein gelungener Tag, der durch interessante Fachvorträge, spannende Ausstellungsobjekte, ein weitläufiges Testgelände vor allem aber durch ein positives, energiegeladenes Veranstaltungs- und Organisationsteam (Land Steiermark, Energie Agentur Steiermark, LFI, Landwirtschaftskammer Steiermark, ÖAMTC Fahrtechnikzentrum) und motivierte AusstellerInnen überzeugt hat.

Nach interessanten, hochkarätigen Fachvorträgen wurde der Energiefachtag 2019 offiziell durch Landtagsabgeordnete Mag.a Bernadette Kerschler und Landwirtschaftskammerdirektor DI Werner Brugner politisch eröffnet. Sämtliche Fahrzeuge und Anwendungen konnten ohne lange Wartezeiten selbst getestet und etwaige Fragen in ausführlichen Gesprächen mit den AusstellerInnen diskutiert werden. Nicht nur motorisierte PKWs (Jaguar I-PACE, Hyundai Nexo, u.v.m.) und Arbeitsmaschinen (e-Hoftrac, e-Bagger, etc.) haben begeistert, auch e-Bikes, e-Scooter, e-Mopeds und e-Skateboards, erfreuten sich großer Beliebtheit. Zusätzlich zu spannenden Anwendungen für LandwirtInnen und Gemeinden wurde beim Energiefachtag 2019 ein besonderer Fokus auf die Zielgruppe der SchülerInnen gelegt. Diese waren trotz Schlechtwetters von der Vielfalt an innovativen Anwendungsmöglichkeiten elektrisiert, haben diese gerne getestet und wurden hoffentlich nachhaltig begeistert und inspiriert.

Finalisiert wurde der Energiefachtag 2019 mit einer Tombola mit zahlreichen interessanten Preisen. Die AusstellerInnen profitierten nicht nur von der kostenlosen Möglichkeit ihre Anwendungen, Ideen und Produkte beim Energiefachtag 2019 zu präsentieren, sondern konnten auch untereinander netzwerken.

EmpfangEmpfangSchulklasseSchulklasseSchulklasseSchulklasseSchulklasseSchulklasseVortragAusstellerInnenAusstellerInnenAusstellerInnenAusstellerInnenAusstellerInnenAusstellerInnenLandtagsabgeordnete Mag.a Bernadette Kerschler DI Werner BrugnerVeranstalterteamDI Dieter ThyrProduktpräsentationProduktpräsentationPolitischer RundgangPolitischer RundgangPolitischer RundgangTombola Abschluss
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).